Karneval in Venedig

Bethmann, Heinz

Fagott und Klavier
Preis:
Brutto-Verkaufspreis: 12,95 €
MwSt.-Betrag: 0,85 €
Beschreibung

Heinz Bethmann (*1936)
Karneval in Venedig
Thema und 7 Variationen

Fagott undd Klavier


CFS 4608
ISMN 979-3-50033-608-2

 

Karneval in Venedig, Variationen
Paganinis Karneval in Venedig wurde im Lauf der Jahre schon oft für fast alle Instrumente und Ensembles verschiedenster Besetzungen bearbeitet.

So hat z. B. auch der Kontrabassist Giovanni Bottesini eine sehr schwer zu spielende Bearbeitung für Kontrabass geschrieben. Bei all diesen Bearbeitungen
übernimmt das Klavier (oder auch das Orchester) immer nur die Funktion einer einfachen Begleitung. Daher hatte ich die Idee, auch den Klavierpart anspruchsvoller zu gestalten. Die 6 Variationen sind in verschiedenen Stilarten (z. B. Tango, Ländler, Swing, Rumba) komponiert und bieten deshalb für das Publikum einen abwechslungsreichen Höreindruck. Der Schwierigkeitsgrad ist für beide Interpreten (Fagott und Klavier) im mittleren bis schwierigen Bereich zu sehen. So ist eine virtuose und wirkungsvolle Komposition entstanden.

 

 

979-0-50033-231-2