4 Harfenstückl

Huber, Elisabeth

Volksharfe (mit beigelegter Stimme für die 2. Harfe)
Preis:
Brutto-Verkaufspreis: 12,95 €
MwSt.-Betrag: 0,85 €
Beschreibung

Elisabeth Huber
4 Harfenstückl
für oane oder zwoa
Volksharfe (mit beigelegter Stimme für die 2. Harfe)

CFS 4551
ISMN 979-0-50033-551-1

Zu den Harfenstückl

Nach vielen Jahren in Hamburg bin ich zu meinen musikalischen Wurzeln in der bayerischen
Volksmusik zurückgekehrt. Für dieses Heft habe ich einige meiner Stückl – 2 alte und
2 neue – zusammengestellt. Ihr könnt sie sowohl mit einer Harfe, als auch als Duo spielen.

„Da Heidi ihrer“
ist meiner allerersten Schülerin gewidmet, die später selber Musikerin wurde.

„Gröbener Walzer“
Die Sommerferien haben wir immer bei meinen Eltern in Gröben – einem Weiler bei Bad
Aibling – verbracht, wo der „Gröbener Walzer“ entstand.

„Bruckmühler Passionsweise“
Die „Bruckmühler Passionsweise“ habe ich für das Harfenduo der Mühlstoamusi geschrieben, der ich seit meiner Jugend verbunden bin.

„Um sechse in da Früah“
… naja, der ist mir zu dieser Stunde eingefallen.

 

Vita
Elisabeth Huber

geboren in Waith bei Bruckmühl
Studium in München und London
Harfenistin bei den Hamburger Symphonikern
25 Jahre Solo-Harfenistin an der Hamburgischen Staatsoper
lebt seit 2011 in Bad Feilnbach